Pension Zur Henkerin
Pension Zur Henkerin

Hier finden Sie uns

Anmeldung
Pension "Zur Henkerin"

Altweixdorf 26 

01108 Dresden

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

 

+49351/8901096 oder
+49172/3515642

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Was sagen Gäste zu unserer Pension?

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Online-Gästebuch einzutra- gen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.  Danke!!!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Manfred Harig (Donnerstag, 23. Mai 2024 14:38)

    Die angegebene Adresse war gut zu finden. Der Checkin war einfach, unkompliziert und freundlich. Unsere eigentliche Unterkunft lag ein paar Straßen weiter in einem Haus mit mehren Apartments. Das Frühstück fand dann im Haupthaus statt, so dass wir vor und nach dem Frühstück einen angenehmen Spaziergang machen konnten (Bei Regen wären wir gefahren). Die Atmosphäre beim Frühstück war familiär und sehr angenehm. Auch konnten wir Zusatzwünsche äußern, die dann auch erfüllt wurden (z.B. zusätzliche Brötchen, andere Milch etc.). Unweit von der Unterkunft (ca. 15 Minuten Fußweg) ist eine Straßenbahnhaltestelle von der aus man gut in die Innenstadt von Dresden gelngen kann. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir werden uns diese Adresse für das nächte mal merken.

  • Isabella Sauer (Dienstag, 21. Mai 2024 17:39)

    Die Unterkunft von Ina hat uns sehr gut gefallen! Sie ist wie beschrieben, ruhige Lage, schöne Natur, aber dennoch schnell in Dresden selbst. Mit dem Auto etwa 16 Minuten, aber es fährt auch eine Bahn. Das Haus ist gut ausgestattet, viel Geschirr, Grill, Spiele, Handtücher, Bettwäsche und mehr. Die Kommunikation war gut 👍! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, Preis und Leistung stimmen. Gut für Familien geeignet.

  • Sandra Fichte (Montag, 20. Mai 2024 18:28)

    Wir waren zu dritt 2 Nächte in der Ferienwohnung Nr.1. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und alles wurde genau erklärt. Alle Fragen wurden beantwortet und es lagen auch Infos in der Wohnung aus. Sehr gemütliche und vor allem super ruhig gelegene Wohnung. Gut ausgestattet und sehr sauber. Wir würden auf jeden Fall sehr gerne wieder kommen!!! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

  • Klaus Salfer (Samstag, 18. Mai 2024 11:24)

    Super freundlich und sehr bemüht, absolut flexibel danke für die tolle Unterbringung. Immer wieder gern sollte man in der Nähe sein. Sehr zu empfehlen.

  • PaulUngureanu (Samstag, 18. Mai 2024 11:22)

    Wir waren eine Gruppe von 8, kamen für ein Rammstein-Konzert und wir sind froh, dass wir hier übernachtet haben. Wir haben es genossen, dass das Wohnzimmer der Wohnung so gemütlich ist und genügend Platz hat, um eine gute Zeit mit der Gruppe zu haben. Alles ist sauber, der Gastgeber ist gut.

  • Mandy Brommel (Samstag, 18. Mai 2024 11:09)

    Ina war sehr flexibel was den Check in anging. Die Fewo war sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war auch sehr freundlich, aber was anderes bin ich auch nicht gewohnt von der Kultur ☺️

  • Anne (Sonntag, 05. Mai 2024 21:25)

    Wir haben in einer große Ferienwohnung mit 11 Personen in der Pension verbracht. Wir waren alle sehr angetan von dieser Wohnung. Sie ist mit so viel Liebe eingerichtet. Viele kleine Details sind zu sehen. Das angebotene Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Insgesamt alles sehr sauber und ordentlich. Wir waren sehr gerne dort und können nur weiter empfehlen! Vielen Dank für alles!

  • Jan Willing (Donnerstag, 02. Mai 2024 12:36)

    Wir haben eine Unterkunft in Dresden für eine Übernachtung von 10 Personen nach einer Familienfeier gesucht. Die Unterkunft war sauber, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Alles was man brauchte war da. Der Kontakt war freundlich und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder.

  • Sarah di Fausto (Sonntag, 07. April 2024 13:35)

    Wir haben in der Unterkunft mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern 5 Tage verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Die Wohnung ist groß und schön eingerichtet, alles supersauber. Wir kommen gern wieder :)

  • Michael Hubertus (Sonntag, 07. April 2024 13:30)

    Unser Urlaub mit 3 Familien, davon 4 Kinder und ein Baby war positiv. Unterkunft entsprach unseren Erwartungen und war für die Personenzahl ausreichend. Wir haben uns wohlgefühlt. Kleinere Mängel waren der nicht gereinigte Dunstabzug, fehlende Lampe beim Abzug sowie kaputte Lampe im Dachzimmer. Die Geräusche vom nahen Flugplatz haben uns nicht sehr gestört.

  • Ann Pocket (Samstag, 30. März 2024 10:03)

    Schöne, sehr saubere Unterkunft. Bequeme Betten und wunderbare Badezimmer! Das Frühstück war das BESTE! Der Aufpreis lohnt sich.

  • Marike Müller (Dienstag, 16. Januar 2024 17:39)

    Die Unterkunft ist sehr geräumig mit top Ausstattung der Küche, großem Esstisch und ausreichend Sitzmöglichkeiten. Wir waren mit 6 Leuten hier und hatten genügend Platz. Die Einrichtung ist sicher Geschmackssache, es war aber alles sehr sauber. Mit der Lage am Stadtrand von Dresden ist man eher außerhalb, aber mit der Straßenbahn kommt man in 30-45 Minuten direkt in die Neu- bzw. Altstadt. Auch ein Ausflug in die sächsische Schweiz ist mit dem ÖPNV möglich. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt.

  • Annette Theisejans (Mittwoch, 10. Januar 2024 14:58)

    wir waren über die Weihnachtstage dort und haben uns weihnachtlich sehr wohl gefühlt. Es wurde an alles gedacht und alle Wünsche wurden erfüllt. Die Unterkunft hat alle Erwartungen erfüllt und war super gemütlich.Jeder Zeit wieder:-)

  • Franziska Hempel (Sonntag, 17. Dezember 2023 15:21)

    Super lieber Host.Sehr bemüht es ihren Gästen recht zu machen.Kleines gemütliches Zimmer gehabt mit allem was man braucht.Sehr ruhige Lage etwa 20min mit Auto nach Dresden in die Altstadt. Frühstück kann mit dazu gebucht werden,alles ausreichend da gewesen um satt zu werden.Rundum gelungener Aufenthalt

  • René Schiller (Dienstag, 14. November 2023 16:46)

    Sehr schöne Tage in schönen Unterkünften verbracht. Alles sehr sauber und sehr freundliche Gastgeber.
    Einen speziellen Dank an Frau Henker für Ihre spontane und flexibel Unterbringungshilfe👍🏼😊
    Eines Tages kommen wir sehr gerne wieder!

  • Heiko Hentzschel (Sonntag, 12. November 2023 10:48)

    Ich hatte die Unterkunft für Freunde als Übernachtung nach einer großen Geburtstagsfeier gebucht. Unsere Freunde waren hochzufrieden.

  • Sylvette Hinz (Samstag, 28. Oktober 2023 12:55)

    Es war alles bestens. Die Gastgeberin war sehr freundlich und schnell mit ihren Antworten. Sie ging flexibel auf unsere verspätete Ankunft ein. Wir waren als Gruppe nur eine Nacht da, es war alles vorhanden, was man braucht. Wir kommen gern wieder.

  • Johannes Bäng (Montag, 23. Oktober 2023 10:38)

    Wir waren froh, diese Unterkunft bekommen zu haben und haben dort 2 schöne Abende und Nächte erlebt. Vielen Dank!

  • Franziska Großer (Montag, 09. Oktober 2023 10:30)

    Eine sehr schöne, große FeWo! Alles war tipptopp! Immer wieder gerne!

  • Michele Schlegel (Mittwoch, 04. Oktober 2023 09:35)

    Wir hatten ein schönes, verlängertes Wochenende. Die Wohnung war sauber und gemütlich. Dresden ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Umgebung ist auch super schön. Es sind alle sehr freundlich und es wurde sich auch direkt gekümmert. Gerne wieder! :-)

  • Markus Heinzig (Dienstag, 03. Oktober 2023 12:50)

    Das Quartier war sehr ruhig für eine kurzen kleinen Städtetrip sehr empfehlenswert und super nett. Sehr sauber und alles was man zum reisen brauch war vorhanden.

  • Julia Osiczarnska (Montag, 11. September 2023 10:02)

    Ich kann diesen Ort wärmstens empfehlen. Es ist ruhig, sehr sauber und die Besitzer sind sehr nett und freundlich. Es ist eine tolle Unterkunft, wenn du Dresden und Sehenswürdigkeiten besuchen möchtest. :)

  • Eckahard Knob (Montag, 04. September 2023 20:02)

    Wir hatten ein sehr schönes 1-Zimmer Appartement in ruhiger Lage am Stadtrand von Dresden. Alles war blitzsauber und in einem sehr guten Zustand. Für uns war diese Unterkunft ideal. Wir buchten die Unterkunft erst 1 Tag vor Anreise und bekamen unkompliziert und schnell eine Zusage.

  • Sara Buchholz (Montag, 04. September 2023 09:31)

    Wir waren für ein Wochenende da. Alles war sehr sauber und ordentlich. Wir wurden sehr nett empfangen. Das Frühstück, welches wir zusätzlich gebucht haben, war sehr gut und in sehr gemütlicher Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

  • Bianka Härtzsch (Sonntag, 03. September 2023 14:11)

    Super Unterkunft, einfacher Check-In und ganz liebe Begrüßung. Etwas versteckt, aber dafür super ruhig und gemütlich. Sehr zu empfehlen! :)

  • Daniela Drost (Mittwoch, 23. August 2023 17:17)

    Wir waren top zufrieden mit der Unterkunft. Sie entsprach der Beschreibung. Bei Fragen bekommt man sofort Hilfe. Die Innenstadt ist super mit der Straßenbahn Linie 7 zu erreichen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Eduardo Herrera (Montag, 07. August 2023 14:30)

    Ausgezeichnetes Haus, alles war sehr sauber und super komfortabel. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir haben es geliebt.

  • alexandra Cechova (Samstag, 22. Juli 2023 11:22)

    Wirklich schöner Ort zum Übernachten. Nette Menschen, ruhige Umgebung, in der Nähe des Zentrums von Dresden, wenn du ein Auto hast. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

  • Michaela Tottewitz (Sonntag, 02. Juli 2023 15:50)

    Es war unser 3. Besuch bei Frau Henker. Es war wie immer toll. Check in einfach. Frühstück klasse. Bei Fragen sind alle sehr hilfsbereit und Frau Henkerin ist sehr zuvorkommend. Die Lage in Weixdorf ist ruhig. Die Flugzeuge kommen gelegentlich mal vorbei aber für die Kinder ein Abenteuer. Leider war unser Aufenthalt wie immer viel zu kurz. Vielen Dank für die nette Begründung und auch der Geburtstagstisch hat gut geklappt.

  • Familie Kings (Freitag, 16. Juni 2023 12:16)

    Sehr geehrte Frau Henker!
    Da wir uns nicht ordnungsgemäß verabschieden konnten (hatten uns leider nicht mehr gesehen), wollen wir uns bedanken für die schöne Ferienwohnung und die erholsame Zeit. Dresden und Altweixdorf sind die Reise wert und wahrscheinlich werden wir etwa im September noch einmal einige Tage buchen, da wir uns noch einige Dinge ansehen wollen. Das Thai Restaurant war übrigens auch Spitze!
    Alles Gute für Sie, die Familie und Team wünschen Peter und Katarzyna Kings!

  • Daniela Schindler (Sonntag, 11. Juni 2023 16:35)

    Es war wunderschön! Wir waren zwar nur für 2 Nächte dort, aber es war sooooooo schön. Alles sehr gemütlich und sauber. Die Ferienwohnung war top! In der Nähr befinden sich auch Bäcker und Lidl. Ina ist auch sehr sher freundlich und herzlich. Wir können die Ferienwohnung von Ina sehr empfehlen! Danke

  • Kim Kyunga (Sonntag, 11. Juni 2023 11:04)

    Sehr gut ausgestattete und geräumige Zimmer. Große Küche und jede Menge Geschirr und Werkzeuge. Nicht verwendet, sondern Grillutensilien. Schönes Haus

  • Rao Schungis (Mittwoch, 31. Mai 2023 09:45)

    Tolle Unterkunft, komplett mit Einrichtungen und Annehmlichkeiten. 2-stöckiges Haus mit Betten. Jeder Stock hatte eine Toilette und der erste Stock hatte ein sehr geräumiges Bad mit eigenen Dusch- und Badewannenbereichen. Es gab auch einen geräumigen Garten, einen Ort zum Essen direkt vor dem Haus. Smart-TV war ein echter Bonus, da wir bei Bedarf Youtube für die Kinder streamen konnten. Philip war wirklich gut in der Kommunikation und Ina war sehr freundlich.

  • Uwe Pauluhn (Mittwoch, 24. Mai 2023 09:28)

    Die Wohnung ist sehr sauber, gemütlich und mit allem Nötigen ausgestattet. Sehr ruhige Lage im Grünen. Die Kommunikation mit Ina, der Check-In & Check-out, das lief alles sehr gut und reibungslos ab. Vielen Dank!

  • Slke Sellmann (Montag, 22. Mai 2023 09:36)

    Wir waren das zweite Mal in dieser Unterkunft und wieder sehr zufrieden! Sehr sauber, ansprechend, super Kommunikation - wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

  • Kerstin Bülow (Sonntag, 21. Mai 2023 16:23)

    Top Lage nah an der S-Bahn nach Dresden, super schöne Wohnung und gute Kommunikation!

  • Anke Friedrich (Sonntag, 21. Mai 2023 14:16)

    Hallo Frau Henker! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen. Schöne, individuell gestaltete Zimmer, alles sauber, gute Lage und...ganz wichtig...sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, bald wieder kommen zu dürfen.

  • Reinhard Marzahn (Mittwoch, 17. Mai 2023 10:17)

    Immer wieder gern. Wie immer haben wir für unseren Besuch in Dresden diese Pension gebucht. Und wie immer war alles super. Unseren nächsten Aufenthalt im August haben wir schon gebucht.

  • Krzysztof Marius (Donnerstag, 11. Mai 2023 10:13)

    Wir haben diese Wohnung gebucht, weil der Flug sehr früh war, da sie in der Nähe des Flughafens Dresden liegt. Wir waren eine 5-köpfige Familie. Das Apartment war groß genug, sauber und die Küche komplett ausgestattet. Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn wir Dresden besuchen.

  • Paulina Wert (Mittwoch, 12. April 2023 09:12)

    Hallo, das Zimmer und die Atmosphäre im Haus haben mir gut gefallen! Die Küche im Haus war ebenfalls schön und sauber, es hat mir an nichts gefehlt, außer vielleicht an einem Mülleimer (neben dem im Badezimmer) im Zimmer selbst. Ansonsten war alles toll, danke!

  • Verena Wulf (Mittwoch, 12. April 2023 09:10)

    Ein nettes, anständiges Zimmer, das seinen Zweck gut erfüllt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine sehr freundliche Gastgeberin. Alles lief unkompliziert ab und ich habe mich sicher und wohl gefühlt! Die Lage ist schön ruhig, Dresden Stadt ist direkt und einfach mit dem ÖPNV erreichbar. Alles in allem super! 👍

  • Abdullayer Jusip (Dienstag, 11. April 2023 13:39)

    Wir waren mit drei Familien in diesem Haus. Wir haben den Grill benutzt, während wir es genossen, in der freien Natur zu sein. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, hier für ein romantisches Wochenende zu bleiben.

  • Jens Schwertfeger (Montag, 10. April 2023 17:54)

    Die Pension ist sauber und ordentlich. Gute Preis Leistung. Flexible Absprache beim Frühstück top. 😊 Frühstück war in Ordnung. Mir war der Kaffee etwas zu dünn, aber gut es müssen den ja auch andere trinken können. Fazit: Gutes Preis Leistungsverhältnis. Flexible Gastgeber. Unkompliziertes Check Inn. Ruhige Lage wo man mit Hund auch mal länger spazieren kann. Gerne wieder.

  • Ulrike Himmelsbach (Montag, 27. März 2023 19:29)

    Wir waren besonders begeistert von der großen Ferienwohnung im grünen Haus. Das luxuriöse gemütliche Wohnzimmer mit dem super bequemen langen Ecksofa und den anderen Sessel ähnlichen Stühlen am grossen Tisch haben es unserer großen Familie einfach gemacht, gemeinsam zu essen und Zeit zu verbringen, so war das sehr launische Wetter kein Problem. Auch das Geschirr war stilvoll gewählt und ausreichend vorhanden. Der Herd in der Kochinsel funktionierte einwandfrei (ein Topf wurde nicht erkannt von dem Induktionsherd). Die Schlafzimmer waren sehr großzügig und auch mit Fernsehern ausgestattet. Das WLan funktionierte einwandfrei. In diese Wohnung kommen wir gern wieder!

  • Reinhard Marzahn (Montag, 13. März 2023 10:55)

    Ich war Ende Februar seit längerer Zeit mal wieder in Dresden. Natürlich in der Pension "zur Henkerin" . Es war ais war ich niemals weg. Alles von der Buchung bis zum Check Out einfach nur super. Habe gerade eine FeWo für unseren nächsten Besuch gebucht.

  • Mandy Nötzel (Dienstag, 03. Januar 2023 17:43)

    Hallo !
    Wir haben eine Nacht , als Durchreise im grünen Haus verbracht.
    Die Buchung erfolgte von uns sehr kurzfristig. Umso mehr waren wir begeistert, dass es mit der Übernachtung mit Hund und inklusive dem umfangreichen Frühstück ( sehr lecker und liebevoll angerichtet) ganz reibungslos geklappt hat. Das war ein sehr guter Start in unseren wohlverdienten Urlaub - Dank dem liebevollen Personal Dankeschön und sehr empfehlenswert

  • Iga Pietzsch (Dienstag, 03. Januar 2023 17:39)

    Vielen Dank für die schöne Zeit in Ihrer Unterkunft, wir zwei Familien mit insgesamt 5 Kindern konnten das Haus und die Umgebung sehr gut nutzen und genießen.
    Vielen Dank hat alles super funktioniert!

  • Jörg Sabotte (Dienstag, 03. Januar 2023 17:38)

    Check in war reibungslos. Check out noch einfacher..Schlüssel einfach stecken lassen. Ruhige lage ,für welche die dem Großstadt Lärm entfliehen wollen. Wenn man sich auskennt,dann ist alles einfach zu finden. Supermarkt und Straßenbahnhaltestelle in Fußläufiger Entfernung. Bei bestimmten Gaststätte sollte man vorher reservieren. Alles in allem, sehr zu empfehlen die Unterkunft.

  • Jörg Hochleitner (Dienstag, 03. Januar 2023 16:21)

    Ein sehr süßes und gemütliches Zimmer. Sehr toller Service zum dazu gebuchten Frühstück. Auch mit Hund waren wir herzlich willkommen. Bei einer späteren Ankunftszeit steht ein SchlüsselTresor mit Nummerncode zur Verfügung. Das Doppelbett ist super stabil und knarrt auch nicht bei einer größeren und schwereren Person,

  • Andreas Fieker (Dienstag, 03. Januar 2023 16:19)

    Tolle Wohnung mit sehr freundlichen Vermieterin. Hat alles perfekt geklappt - super Ausgangspunkt für eine Besichtigung von Dresden oder zb einen Abstecher in die Sächsische Schweiz. Wir würden jederzeit wieder buchen.

Druckversion | Sitemap
© Pension Zur Henkerin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt